Über mich

1981 habe ich angefangen Hundesport zu betreiben. Mit meinen ersten Hund, ein Boxer, wurde ich zweimal Landesmeister und zweimal Bundessieger im IBC.

 

Später führte ich mehrere Dobermänner aus eigener Zucht. . Mit  Askia, Eyra und Jody vom Krähenbusch legte ich mehrfach die  VPG 3 bzw. IPO 3 ab.

 

Mit Mandy vom Edertal, die ich anschließend führte, erreichte ich 2007 auf der Landesmeisterschaft in Nordrhein und ebenso auf der DV-DM jeweils den 3. Platz

 

Mit meiner Boxerhündin "Tyra vom Gruga Park" konnte ich ebenfalls einige Erfolge verbuchen. Wir legten mehrmals die IPO 3 ab,  2012 startete ich mit Tyra, als jüngster Hund, auf der IPO-BK-DM in Augsburg. Leider hat uns Tyra viel zu früh verlassen...

 

Auch die Boxerzucht macht mir große Freude:
Tyra schenkte mir drei Würfe, die fehlerfrei ins Zuchtbuch des BK München eingetragen wurden. Aus dem B-Wurf ist Bara bei uns geblieben, die ich ausbilde und auf Prüfungen führe. Aus dem C-Wurf haben wir unsere Casy und aus dem D-Wuf unseren Rüden Danger behalten.

 

Nun wünsche ich viel Spaß auf meiner Homepage!

 

Dagmar Lappe